Ausbildung 2022 - bewirb Dich jetzt!

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff und Kautschuk mit Schwerpunkt Faserverbundwerkstoffe

Du suchst eine Ausbildung, bei der du die technische Arbeit eines Mechanikers mit den raffinierten Rezepten eines Kochs vereinen kannst? Glückwunsch, du hast sie gefunden! Denn in der 3-jährigen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik bist du sowohl für die Bedienung und Überwachung von Maschinen zuständig, als auch für die Mischung der Zutaten deiner Materialien nach Rezept. Wie der Name schon sagt: Die beiden Hauptmaterialien, mit denen du arbeitest sind Kunststoff und Kautschuk. Umgangssprachlich kennt man Kunststoff eher als Plastik und Kautschuk als Gummi. Schwerpunkt der Ausbildung sind Faserverbundwerkstoffe.

Interesse? Dann nimm Kontakt mit uns auf!
E-Mail: info@smt-forst.de, gern auch über Facebook
Telefonnummer: 03562/ 9814-500
Adresse: Heinrich-Werner-Str. 1a, 03149 Forst (Lausitz)
 
Weitere Ausbildungsstellen und Arbeitsangebote findest Du hier.

Zurück